Schriftzug

ITB Berlin 2012

Inhalte "Haria - History and Actuality"

Profil der Haria Society

Haria Society ist eine Gemeinschaft von Bürgern aus dem Norden Lanzarotes, dem Bezirk Haria, bestehend aus Handwerkern - kleinen Betrieben, - Einwanderern und jungen Leuten aus dem Norden Lanzarotes.
Die Touristikmesse ITB ist für uns eine wunderbare Plattform uns weltweit zu präsentieren und eine Möglichkeit Kontakte zu schaffen, die unsere nachhaltigen Projekte begleiten zu können.

Wir leben in einem Paradies mit einer tiefen Anziehungskraft der Natur, umrahmt vom atlantischen Ozean, bestückt mit Lavagestein, einer einzigartigen Fauna bei dem unsere geliebte Palme die „Phoenix Canariensis“ eine wichtige Rolle spielt. Wir, die wir hier leben, haben beschlossen, uns in Berlin dem großen Publikum vorzustellen, um mitzuteilen, dass wir unser Land lieben und beschützen wollen. Mit dieser Grundidee können wir dem Urlauber  die Schönheit Harias mit Respekt – Neugier - viel Information und Verständnis vorstellen und gleichzeitig dem für uns wichtigen internationalen Kulturaustausch eine Türe öffnen.

Wir befürworten das HOTEL HARIA, welches restaurierte einzelne Häuser der Vermietung offeriert und in Symbiose mit dem Touristen wächst und damit dem Einwohner aus Haria die Möglichkeit eines geregeltem Einkommen sichert. Die Bekanntmachung Harias durch unsere Teilnahme an der ITB soll die zukünftige bevorstehende touristische Linie markieren, und einen Massentourismus im Norden verhindern, sowie eine gewissen Beobachtungsposition der Umweltschützer aus dem Ausland absichern.

Das Unesco Programm „Mensch und Biosphäre“ und der touristische Grundgedanke „César Manriques“ ist für uns die Grundlage.